Wechsel am Forstrevier
Jonas Pollner neuer Leiter des Forstreviers Landau a.d.Isar

Jonas Pollner ist der künftige Ansprechpartner für alle Waldbesitzerinnen und Waldbesitzer.

Am 01. Juli 2021 übernahm Herr Jonas Pollner dauerhaft die Leitung des Forstreviers Landau a.d.Isar.
Herr Pollner war bereits zur Ausbildung im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Landau und kennt daher die örtlichen Gegebenheiten und die Kollegen sehr gut. In den letzten Jahren war er im Landkreis Rottal-Inn tätig und erfüllte dort bereits Revierleiteraufgaben.
Das Forstrevier Landau a.d.Isar umfasst die Gemeinden Landau, Eichendorf, Simbach und Wallersdorf. Es ist ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit teilweise hohen Waldschäden durch Borkenkäfer, aber auch mit vielen aktiven Waldbauern. Der Beratungsbedarf und das Förderaufkommen sind entsprechend hoch. Jonas Pollner wird auch der Waldbesitzervereinigung Landau w.V. beratend zur Seite stehen.

Ansprechpartner

Jonas Pollner
AELF Dienstort Landau a.d.Isar
Anton-Kreiner-Str. 1
94405 Landau a.d.Isar
Telefon: 09951 693-5420
Mobil: +49170 6318951
E-Mail: poststelle@aelf-lp.bayern.de